Eisvogel

Dieses Eisvogelmännchen hält sich zur Zeit regelmäßig in Diez zwischen der Schleuse und der alten Lahnbrücke auf.

Mehr Eisvogel

kleiner Eisvogel

Leider nur ein Belegbild gelungen. Kleiner Eisvogel am Trockenhang in der Reisersbach.

Mehr kleiner Eisvogel

Eisvogel

Manchmal braucht man auch ein wenig Glück. Dieser kleine Kerl setzte sich heute nur wenige Meter neben mir auf ein Geländer, am Teich im Diezer Generationen Park.

Mehr Eisvogel

Eisvogel

Die Angaben von Winfried Lieber kann K. Roßtäuscher und ich bestätigen. Wir machten in der Abendsonne ebenfalls Aufnahmen auf dem Wirt, Freiendiez.Ich füge noch 2 Fotos bei. Das erste Bild…

Mehr Eisvogel

Eisvogelmännchen

An der Lahn in Limburg konnte ich heute (erwartungsgemäß) einen Eisvogel beobachten. Es handelt sich um ein Männchen, was man am schwarzen Unterschnabel (beim Weibchen orange) erkennen kann.

Mehr Eisvogelmännchen

Eisvogelmännchen

Gegenüber des Limburger Domes war heute ein Eisvogelmännchen zu sehen. Desweiteren konnt man dort Höckerschwäne, Stockenten, Nilgänse, Kormorane, Graureiher und Gebirgsstelzen beobachten.

Mehr Eisvogelmännchen

Eisvogel

An der Lahn in Diez hält sich zur Zeit regelmäßig ein Eisvogel auf. Am schwarzen Unterschnabel ist zu erkennen, dass es sich um ein Männchen handelt. Außerdem sind dort Höckerschwäne, Stockenten,…

Mehr Eisvogel

Eisvogel am Birlenbacher Brandweiher

Axel Wagner berichtet, dass derzeit ein Eisvogel regelmäßig im Birlenbacher Brandweiher jagt. Der Brandweiher war erst im Winter von aktiven Ortsansässigen, darunter auch NABU-Mitgliedern entschlammt und entkrautet worden.

Mehr Eisvogel am Birlenbacher Brandweiher