Silberreiher

Zurzeit halten sich vor Oberzeuzheim (Kreis LM-WEL), mindestens 12 Silberreiher auf. Sie sind rechts von der B 54 auf den Wiesen gut zu sehen und dürften wohl auf der Durchreise…

Mehr Silberreiher

Silberreiher

Ein Silberreiher suchte auf den Lahnwiesen in der Gemarkung Cramberg nach Nahrung. Er hatte Erfolg und fing eine Maus.

Mehr Silberreiher

Silberreiher

Im Gelbachtal bei Ettersdorf war dieser Silberreiher auf Nahrungssuche. Zwischen Ettersdorf und Wirzenborn konnten drei Wasseramseln gezählt werden.

Mehr Silberreiher

Silberreiher

Heute war ein (der) Silberreiher auf einer Pferdekoppel im Birlenbacher Feld auf Mäusejagd. Zwei Graureiher waren ebenfalls zugegen.

Mehr Silberreiher

Silberreiher, Kormoran und…..

An der Lahn zwischen Gabelstein und Scheidter Schleuse waren heute Nachmittag 1 Silberreiher, 1 Graureiher, 1 Eisvogel, 5 Kormorane und ca. 5 Stockenten zu beobachten.

Mehr Silberreiher, Kormoran und…..

Silberreiher

An den Fischteichen bei Hadamar waren 3 Silberreiher, 2 Graureiher, 3 Mäusebussarde, ein Rotmilan, ein Waldwasserläufer, eine Hohltaube und ein Eisvogel zu sehen

Mehr Silberreiher

Silberreiher bei Linter

Ein Silberreiher stelzt über die Wiesenfläche im FFH-Schutzgebiet Blumenrod nahe der B417/Ortsausgang Linter auf der Jagd nach Mäusen. (Gerade auf der Heimfahrt aus dem Auto heraus gesehen.)

Mehr Silberreiher bei Linter

Silberreiher im Einrich

In den letzten Wochen hält sich ein Silberreiher im Einrich auf. Heute gelang es mir ihn in der Nähe des Katzenelnbogener Schwimmbades zu fotografieren.

Mehr Silberreiher im Einrich